Seitentitel

Persönliches


"Koordinaten"

Jahrgang 1971, geboren in Berlin

Weg über Hamburg nach Baden-Württemberg, in Kirchheim u. Teck privat und beruflich angekommen.

foto


Ausbildung & Weiterbildungen

Studium der Pharmazie an der Freien Universität Berlin

Apothekerin

Heilpraktikerin

Entwicklungs- und Biografieberaterin, Ausbildung Annette Kurz / Berlin

Mediatorin, Ausbildung nach Vorgaben des BM

Weiterbildung Medizinisch-therapeutische Aspekte der Biografiearbeit bei Dr. med. Michaela Glöckler, Dr. med. Susanne Hofmeister und Karl-Heinz Finke



Tätigkeiten

Mehrjährige Tätigkeit in Apotheken in Berlin & Brandenburg

Seit 1999 kreative praktische & konzeptionelle Entwicklung von Arzneimitteln und Kosmetika in klein- und mittelständischen Unternehmen

Langjährige Tätigkeit in Führungspositionen mittelständischer Unternehmen & Beratung

Seit 2012 Praxis für Biografiearbeit Coaching & Mediation, Seminar- und Vortragstätigkeit für Biografiearbeit und anthroposophische Pharmazie (GAPiD Fachreferentin)



Was mich antreibt

Die Freude am Umgang mit Menschen ist für mich essentiell. Diese konnte ich in meinem beruflichen Werdegang auf vielfältige Weise leben. Durch die Beratung von Menschen in der Apotheke und den Kontakt zu ihren Krankheits- und Lebensgeschichten ist der Respekt aber auch das Staunen am Gegenüber Antrieb für meine Arbeit gewesen. In der späteren Tätigkeit in kleineren Teams und in Führungspositionen konnte ich den Umgang mit den Menschen intensiver erfahren und gestalten. Gerade die direkte Begleitung von Kollegen und Mitarbeitern und der Ausdruck der individuellen Entwicklungsschritte in einem gemeinsamen kreativen Bereich erfüllen mich. Diese Aufgaben haben mich persönlich und mein Umfeld weiter entwickelt und mich auf meinem Weg bestärkt.

Durch die Biografiearbeit kann ich meine Erfahrungen und die Begeisterung für meine Arbeit mit Menschen zusammenführen und in Coaching- und Beratungsprozessen weiterreichend zur Verfügung stellen.